Einladung zum Mädchen- und Frauenschachkongress vom 31.08 bis 02. 09. 2018 in Weimar

Veröffentlicht: 17.08.2018 von Philipp Müller Kategorie: Daueraushang Drucken

Beitragsseiten



Aus dem Bereich für Verbandsentwicklung des Deutschen Schachbundes sind Finanzmittel (mindestens 4.000 Euro) zur Verfügung gestellt worden für Projekte, mit denen direkt Mädchen und Frauen gefördert werden können, Projekte mit deren Hilfe Mädchen und/oder Frauen für das Schachspiel gewonnen werden können etc. Dies können Projekte auf Bundesebene sein, auf Landes- oder Bezirks- wie Vereinsebene.

Wir wollen den Kongress nutzen, um gemeinsam solche Projekte zu entwickeln und damit direkte, praktische Mädchen- und Frauenförderung umsetzen.

Natürlich wird es aber auch die bekannten Elemente des Kongresses geben wie Workshop-Blöcke, Vorträge, Podiumsdiskussion.

Wir hoffen wieder ein interessantes Programm rund um das Thema Mädchen- und Frauenschach zusammengestellt zu haben.

Alle, die Inspirationen zum Thema Mädchen- und Frauenschach suchen und sich mit Gleichgesinnten austauschen möchten, und vor allem alle, die direkt etwas umsetzen möchten, sind herzlich eingeladen.

Wir freuen uns auf Euch!                             Gefördert vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend

Hanna Marie Klek

Referentin für Mädchenschach


 

Termin:       Freitag, 31. August von 19.30 bis 21.30 Uhr

                    Samstag, 01. September von 9.00 bis 18.30 Uhr

                    Sonntag, 02. September von 9.00 bis 12.30 Uhr

Ort:   Hotel Kaiserin Augusta

                    Carl – August Allee 17

                    99423 Weimar

Anreise:         Mit dem IC oder ICE direkt bis Weimar, das Hotel befindet sich gegenüber dem Bahnhof.

Von dort ist man in ca. 10 Minuten Fußweg in der Innenstadt von Weimar.

 

Kosten:        Die Teilnahmegebühr für diese Veranstaltung beträgt 40,- Euro. Die Übernachtung im Doppelzimmer mit Frühstück sowie das Mittagessen am Samstag werden übernommen. Für ein Einzelzimmer wird ein Aufpreis von 10,- Euro pro Nacht erhoben. Die Fahrtkosten, die über 50,- Euro pro Person liegen, werden erstattet.

Anmeldung: Geschäftsstelle der Deutschen Schachjugend

Jörg Schulz

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder unter:

https://www.deutsche-schachjugend.de/termine/2018/mf-kongress/

Wir bitten für die weitere Planung um eine Rückmeldung bis zum 24.08.2018. Falls bei der An- und Abreise Probleme auftreten oder weitere Fragen offen geblieben sind, meldet Euch bitte bei der Geschäftsstelle der Deutschen Schachjugend. Wir freuen uns sehr, Euch beim diesjährigen Kongress begrüßen zu dürfen und wünschen Euch eine angenehme Anreise.