Tag der Großen

Veröffentlicht: 11.06.2014 von Yves Mutschelknaus Kategorie: 2014 Drucken

Tag der Großen

Doppelrunden scheinen der Württemberger Delegation ganz allgemein besser zu liegen als einzelne. Heute hatten die U10 und U12 Spieler nur eine Vormittags-Runde und den Nachmittag frei. Aus 8 Partien kamen dabei leider nur 2,5 Punkte zusammen.

Je älter die Teilnehmer wurden, desto besser wurde es jedoch heut e für uns. Sowohl die U16/U16w wie auch die U18/U18w blieben komplett ohne Verlustpartie. 1,5/2 war quasi das Standardergebnis: Sandra, Linda, Mark, Danijel und Zoe konnten sich mit dieser Ausbeute in der jeweiligen Tabelle nach oben arbeiten. Mark ist damit jetzt mit 3,5/5 ohne Verlustpartie der momentan am besten im Rennen liegende Württemberger. Wie unterschiedlich die Spieler teilweise ticken, kann man sehr schön an Sandra und Zoe sehen. Während Zoe aus der Freude über ihren ersten halben Punkt die Motivation und die Kraft für ihre 1,5 Punkte heute ziehen konnte, war es bei Sandra genau umgekehrt. Der Ärger über eine ausgelassene Chance am gestrigen Tag stachelte ihren Ehrgeiz heute erst richtig an. Bei beiden Spielerinnen wären sogar 2/2 durchaus drin gewesen.

Alle Ergebnisse auf dem2014.de