Kinder brauchen Kinder, in ihrem Alter und auf ihrem Niveau

Veröffentlicht: 01.04.2021 von Philipp Müller Kategorie: Internet-Angebote Drucken

Unter diesem Motto findet jeden Donnerstag ab 17 Uhr das Training für die U12 Kids aus Württemberg statt. Aktuell trainieren wir mit 6 Mädchen-Gruppen und 8 Jungs-Gruppen, Tendenz steigend. Die Kinder werden nach Kenntnisstand eingeteilt in Gruppen und von verschiedenen Trainern betreut.
Vor allem gilt hier hervorzuheben, dass die Mädchen-Gruppen inzwischen Alle weibliche Trainerinnen haben. Es sind alle schachinteressierten Kinder herzlich eingeladen bei dem Online-Trainingsangebot mitzumachen.
Im Anschluss findet immer ein nach Spielstärke sortiertes Lichess-Turnier statt. Hierzu wird ein kostenloser Lichess-Account benötigt.
Aber auch für die U18 Jugendlichen gibt es inzwischen ein Trainingsangebot, welches immer montags ab 18 Uhr stattfindet. Auch hier gibt es mehrere Trainingsgruppen und viele Trainer und Trainerinnen stehen uns zur Verfügung.
Wer bei einem der beiden Trainingsangebote vorbeischauen will und mitmachen möchte ist herzlich eingeladen.
Auch wer selbst gerne mal eine Trainingseinheit geben möchte als Trainer oder Trainerin kann vorbeischauen und es gerne mal ausprobieren.
Weitere Infos gibt es bei Dr. Konrad Müller Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Von Carina Pawitsch