Infos zum Start der Jugendligen Saison 18/19

Zuletzt aktualisiert: 11.09.2018 Veröffentlicht: 11.09.2018 von Steffen Erfle Kategorie: WSJ Drucken

Die Jugendbundesliga Süd wird in der Saison 18/19 von der Schachjugend Baden geleitet. Leider verzichtete ein Verein auf die weitere Teilnahme an der Liga. Da kein Nachrücker gefunden werden konnte, wird die Saison mit nur 7 Mannschaften durchgeführt. Dadurch verringert sich die Zahl der Absteiger.
Ansprechpartnerin ist Jasmin Mangei (E-Mail: jasmin.schachjugend-baden“add“web.de)

Die Verbandsjugendliga wird von Andreas Müller (SpA-Mitglied der WSJ) geleitet. Hier gab es ebenfalls einen Rückzug einer Mannschaft. Der Spielausschuss entschied sich mit den SF Schwaigern für einen geeigneten Nachrücker. Alle wichtigen Infos sind im Startschreiben einzusehen.

Beide Ligen sind im Portal für die beteiligten Mannschaften angelegt und es sollten nun die Aufstellungen möglichst schnell eingegeben werden, damit diese zum jeweiligen Stichtag komplett freigeschaltet werden können.

Die Bezirksjugendligen werden in den einzelnen Bezirken unterschiedlich durchgeführt. Hier sind die Informationen der jeweiligen Bezirksjugenden zu beachten.