WJPT-WAM-KJEM Fasanenhof

Veröffentlicht: 29.11.2022 von Carina Pawitsch Kategorie: WSJ Drucken

Am 26.11.2022 durfte wir im Bürgerhaus Möhringen unsere WAM/WJPT Reihe fortsetzen. Zusätzlich fand dort die KJEM Stuttgart Mitte der U14-U18 statt, welche am 17.12., gemeinsam mit den anderen Altersklassen, fortgesetzt wird. Neben unserem Turnier gab es wie immer auch Trainingseinheiten zwischen den Runden, leckeres Essen, welches uns die SG Fasanenhof organisiert hat und nachmittags ein Schachkaffee der SG Fasanenhof.

Biserka Brender war so nett und hat unser Turnier in ein paar Bildern festgehalten, sofern nicht anders vermerkt wurde, sind die Bilder von Ihr.

 

Einblick in die WJPT U08/U10 mit David Hermann als Schiedsrichter

Die kleinsten Spielen lieber im Stehen als im Sitzen, das erfordert Stehvermögen

Auch in der U12 volle Konzentration während der Runden

Spannende Analyse mit Laszlo Mihok

WFM Tetyana Kostak hat den ukrainischen Spielern mit der Analyse geholfen.

Und auch die Spieler unterstützen sich gegenseitig beim Analysieren und Vorbereiten. Der Analyse Raum war durchgehend sehr gut besucht, Im Hintergrund mit Simona Gheng.

Aber auch bei der KJEM muss um jeden Punkt gekämpft werden, nur Analyse reicht hier nicht.

Und natürlich dürfen unsere erwachsenen Spieler, wie unser Bezirksleiter Stuttgart Wolfang Tölg, bei einer WAM auch nicht fehlen. Hier wird genauso intensiv nachgedacht wie bei den Jüngeren.

Vor allem in der Spitzengruppe, die dann auch Ihre Bedenkzeit gut ausreizen, ist denken ein wichtiges Werkzeug zum Sieg

Für die WJPT Spieler folgt am Ende des langen Tages nach 5 Partien die Siegerehrung. Da sind alle gespannt, welchen Platz sie erreicht haben

Wie fängt man die Sieger alle auf einem Bild ein? Indem man schnell ist, denn nach so viel Sitzen und Denken ist an Stillstehen nicht mehr zu denken

Hier die U08

Eine große Überraschung gab es in der U10, denn wir hatten 5 weibliche Spieler und 6 männliche. Da haben wir mal eine schöne Mädchenquote.

Und auf dem Bild zusammen mit Carina Pawitsch, einen Ausgleich zwischen Jungs und Mädchen auf dem Siegerfoto

Die U12 wollen wir natürlich auch nicht vergessen, das Bild ist von David Hermann, danke dafür

 

Ich hoffe euch gefällt der kleine Einblick in unser Turnier. Wir würden uns freuen euch bei den nächsten WAM und WJPT Turnieren wieder zu sehen.

Hier auch nochmal der Hinweis für die Eltern, ihr seid alle herzlich eingeladen bei der WAM mitzuspielen, auch wenn ihr in keinem Verein seid. Wir brauchen von euch nur für die Anmeldung das volle Geburtsdatum und eine ungefähre Einschätzung der Spielstärke. Wenn wir viele Eltern haben ohne Wertungszahl, die aber ähnlich stark sind, stecken wir euch auf Wunsch gerne in eine eigene Gruppe, sodass ihr ein Elternturnier spielen könnt. Natürlich mit den ganz normalen Preisen, die in jeder WAM gewonnen werden können. Ist immer ein sinnvoller Zeitvertreib, wenn man eh schon vor Ort ist und die Kinder bekommen extra Ansporn weil sie ein besseres Ergebnis als die Eltern erzielen wollen :)

Die Ausschreibungen findet ihr immer unter Württembergische Turnierserien

Solltet ihr zu den WAM/WJPT(KJPT)/SSGT Turnieren eine Frage oder Anregung haben, gerne per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

Wir freuen uns auf euch. Karl Herzig und Carina Pawitsch gemeinsam mit Konrad Müller und allen anderen Helfern und Trainern