DEM 2022 der Mädchen

Veröffentlicht: 26.07.2022 von Carina Pawitsch Kategorie: Mädchenschach Drucken

Fangen wir mal ein wenig bei den Jüngsten an die im KiKA Turnier mitgespielt haben, dem Kinder können es auch Turnier. Dieses Turnier läuft parallel zu DEM und ist für Kinder Jahrgang 2013 und jünger zum Reinschnuppern in große Turniere gedacht.

Gespielt wurden 7 Runden Schweizer System mit je 30 min. Bedenkzeit (Schnellschach). In diesem Turnier spielen Jungs und Mädchen zusammen und wir hatten hier insg. 5 Württemberger am Start, darunter Timea Bakó als einziges Württemberger Mädchen. Sie hat einen guten Platz 31 von 48 belegt mit 2 Siegen, 2 Remis und 3 Verlustpartien

.Timea Bakó KiKA Turnier 2022

In der U8 die dieses zum ersten Mal statt fand gingen 3 Württembergische Mädchen an den Start. Es wurde gemeinsam gespielt mit den Jungs, aber es gab für die Mädchen eine seperate Tabelle. Hier hat Tiffany Tu einen starken 3. Platz mit 4 gewonnen und 3 verlorenen Partien geliefert. Varsha Pujari wurde 6. und Olivia Lukas 10. von insg. 21 Mädchen mit jeweils 3 gewonnenen und 4 verlorenen Partien.Tiffany Tu U8

Varsha Pujari U8

Olivia Lukas U8

Ab der Altersklasse U10 spielten die Jungs und Mädchen getrennt. Hier wurden volle 11 Runden gespielt und Audrey Tu konnte sich von den Württemberger Mädels am weitesten nach vorne schlagen. Insg. 6 gewonnene Partien, 2 Remis und nur 3 verlorene Partien waren ihr Ergebnis aus den 11 Runden. Lucia Jiang konnte sich auf Platz 17 kämpfen mit nur einer Verlustpartie mehr als Audrey. Der 32. Platz von 42 Teilnehmerinnen gibt an Annemarie Beimler die mit 4 Siegen, 1 Remis und 6 Verlustpartien dennoch ein gutes Ergebnis in einem sehr starken Teilnehmerfeld lieferte

.Audrey Tu U10

Lucia Jiang U10

Annemarie Beimler U10

In der U12 weiblich hatten wir auch 3 Teilnehmerinnen am Start von insgesamt 42 Spielerinnen. Hier konnte sich Isabella Bakó in 9 Runden einen starken 12. Platz sichern mit 5 Siegen und 4 Verlusten. Ebenfalls 5 Punkte,4 Siegen 2 Remis und 3 verlorenen Partien, konnte Nadeja Vasylenko ergattern und hat sich damit den 15. Platz gesichert. Platz 28 ging hier an Mokshadha Nalam mit starken 4 Punkten.

isabella Bako u12

Nadeja Vasylenko u12

mokshadha nalam u12

 

 

In der U14w U16w und U18w hatten wir jeweils eine Spielerin am Start. Ana-Maria Bursan konnte sich in der U14 einen starken Platz 13 von 30 Teilnehmerinnen sichern. Maria-Johanna Dohon hat in der U16 Platz 23 von 24 gemacht und Sofiia Sokyrko, welche eigentlich U16 Spielerin ist, konnte in der U18 Platz 19 von 22 holen.

ana maria bursan u14

Maria Dohon U16

Sofiia Sokyrko u18

 

Für alle U25 gab es dann noch ein weiteres offenes Turnier, die ODEM. Hier hat Evelin Bakó in Gruppe B mitgespielt und Platz 53 von 55 belegt.

evelin bako ODEM B

 

Wie man sehen kann, hatten wir in allen Kategorien und Altersklassen Mädchen aus Württemberg vertreten. Ich hoffe das bleibt in den nächsten Jahren so, das wir weiterhin auch mit einer großen Gruppe an Mädchen zur Deutschen fahren können.

Jetzt müssen wir nur noch in den Mannschaftsmeisterschaften der Mädchen genug Teilnehmerinnen zusammen bekommen und dort auch vertreten zu sein. Dazu brauchen wir aber 4 Spielerinnen aus einem Verein, bzw. 3 und eine Gastspielerin. Wenn euer Verein genug Mädchen hat, dann meldet euch an, auch wenn die eine oder andere vielleicht in einer höheren Altersklasse spielen muss.