Mehr Schatten als Licht

Veröffentlicht: 09.06.2014 von Yves Mutschelknaus Kategorie: 2014 Drucken

Mehr Schatten als Licht

Der zweite Tag verlief für die Württemberger Delegation eher nicht nach Plan. Für die Kleinen gab es heute eine Doppelrunde, während die Großen ausschlafen und sich ganz auf ihre Nachmittagspartie konzentrieren konnten.

Das Licht befindet sich dabei hauptsächlich bei der Kornwestheimer Fraktion, für die man die Aussage des ersten Satzes komplett revidieren müsste. Sowohl Danny Yi in der U10 als auch Marc Schallner in der U12 konnten ihre beiden Partien gewinnen! Somit kommen die SF Kornwestheim heute auf die fantastische Ausbeute von 4/4 und die beiden Kids sind mit jeweils 3/4 in der erweiterten Spitze platziert. Mit 2,5/4 zumindest in Schlagdistanz liegen auch noch Alexander Collin und Dominik Gheng, die in der U12 beide einen Punkt holen konnten. Der Schatten betrifft unter anderem die Morgenrunde, zu welcher Simon Taras auf Grund einer fehlerhaften Anfangszeit  in der Meisterschaftszeitung zu spät kam und genullt wurde. Der Gegner zeigte sich jedoch ganz im Sinne des Fairplays und willigte ein die Partie trotzdem zu spielen. Leider war die Aufregung samt Zeitstrafe wohl doch zu viel für Simon, so dass er die Partie am Ende verlor.

Für die Großen war die viele Freizeit ganz offensichtlich Gift, positive Nachrichten sind äußerst spärlich. Von der U14 bis zur U18 gab es heute keinen einzigen Württemberger Sieg! Patrick Höglauer stand eigentlich klar auf Gewinn und hatte den Traumstart mit 3/3 schon vor Augen, was auf Grund einiger Remisen in den Parallelspielen doppelt wichtig gewesen wäre. Doch leider übersah er einen Springereinschlag und danach endete die Partie ebenfalls Remis. Dass man mit einem Remis, zumal mit dem persönlich ersten im Turnier, allerdings auch ganz glücklich sein kann zeigte Zoe Triantafillidis, an deren Freude sich auch der Rest der Delegation für morgen wieder aufrichten kann. Außerdem steht für die Großen zum Glück morgen wieder eine stressige Doppelrunde an.

Alle Ergebnisse auf dem2014.de