Zhong vor Zhang oder WJEM U8

Veröffentlicht: 17.02.2019 von Steffen Erfle Kategorie: WSJ Drucken

Beitragsseiten



WJEM U8 - Stuttgart 2019 

Mit Isabella Bako und Letong Zhong stehen die ersten württembergischen Jugendmeister des Jahres 2019 fest. Mit 18 Kindern Jahrgang 2011 und jünger konnte die Meisterschaft ausgespielt werden. Austragungsort waren die Stuttgarter BIL Schulen. Gemeinsam mit der Bezirksjugend Stuttgart konnte die Württembergische Schachjugend die Meisterschaft erfolgreich durchführen. Für die Analyse der Partien wurde der erfahrene Nachwuchstrainer FIDE-Meister Laszlo Mihok verpflichtet. Das Angebot zwischen den Runden wurde rege genutzt, wartende Kinder konnten gleich die Analyse der Partien ihrer Mitstreiter aufmerksam beobachten. Zwischen zahlreiche Tipps zu konkreten Stellungen und allgemeine Pläne wurden immer wieder kleine Aufgaben gestreut, die die Zeit zwischen den Runden weiter spannend und lehrreich machten. Ein großer Dank gilt den BIL Schulen Stuttgart, der Bezirksjugend Stuttgart und FM Laszlo Mihok für deren Unterstützung, ohne die das Turnier in diesem Jahr so nicht möglich gewesen wäre.

Die Ergebnisse und Tabelle sind auf den folgenden Seiten zu finden. 

IMG 0272
IMG 0280
IMG 0283