Spielemesse

Veröffentlicht: 22.11.2023 von Karl Herzig Kategorie: Breitenschach Drucken

Beitragsseiten

Ein Stand vom Schach auf der Spielemesse heißt vieles. Turniere, knobeln, aus Spaß einfach so Schach spielen, neue Mitglieder anwerben. Besucher von nah und fern, alte Bekannte die man schon eine Weile nicht gesehen hat und neue Gesichter. All das, und vieles mehr ist Teil der Spielemesse Jahr für Jahr. Dieses Jahr war meine erste Spielemesse, und ich war überwältigt von der Menge an Besuchern jeden Tag. Die Schwelle bei einem Verein vorbeizuschauen war für viele höher, als auf der Spielemesse am Schachstand halt zu machen, Partien zu spielen und zu knoblen. In jedem Fall war die Spielemesse aber ein erfolgreiches Vorhaben, egal ob es hierbei darum geht, Partien aus Spaß zu spielen, dass wir Personen dabei geholfen haben, herauszufinden wo man Spielmaterial herbekommt, oder die Menge an Personen die wir an Vereine in ihrer Nähe verwiesen haben.

Schach.in

Vielleicht kennt der ein oder andere diese Postkarten, hier stehen die Infos zur Seite schach.in drinnen, wo alle Vereine und Schulschach AGs in Deutschland angezeigt werden. Wir hatten am Ende von über 100 dieser Postkarten, nur noch 8 oder so übrig. Es waren also einige interessiert, vielleicht doch einmal bei einem Verein vorbeizuschauen. Als Fazit kann ich sagen, das der Stand auf der Spielemesse Aufmerksamkeit erzeugt, Mitglieder anwirbt und auch natürlich zum Spaß haben da ist. Nicht alles im Schach muss immer ein DWZ ausgewertetes Turnier sein. Also bis nächstes Jahr auf der Spielemesse.

Karl