Featured

Informationen zur WJEM 2024 U10 - U18 in Lindau

Die WJEM 2024 ist beendet! In den nächsten tagen werden wir hier noch unsere berichte hochladen.

Hier könnt ihr die Teilnehmerlisten, aktuelle Informationen und die Ergebnisse der WJEM finden.

Featured

Frohe Ostern, bringt eure Partieformulare mit nach Lindau!

Liebe Kinder und Jugendliche, die WSJ wünscht Euch und Eurer Familie ein Frohes Osterfest!

Mit Freuden dürfen wir verkünden, dass der Programmierer Alexander Lind uns in Lindau bei der WJEM besuchen wird. Er wird seine KI vorstellen und vorführen, mit der eure handgeschriebenen Partieformulare erfasst und ausgewertet werden können. Bringt daher zahlreich eure alten Partieformulare mit. Sind darin Fehler oder habt ihr unleserlich geschrieben, dann ist das umso besser. Eine KI benötigt viele Übungen mit Datensätzen, dass sie ihr Potenzial komplett ausschöpfen kann.

Habt ihr Fragen zu diesem Projekt? Alexander wird euch gerne Rede und Antwort stehen. Seid gespannt!

Featured

WJEM U8

Die WJEM U8 ist beendet, das Turnier hochgeladen.


Für alle, die es interessiert, wie gespielt wurde, hier einmal der Link zu den Ergebnissen:

https://chess-results.com/tnr898973.aspx?lan=0

Featured

Die Qualifikationsplätze für die WJEM stehen

Die Qualifikationsplätze für die diesjährige WJEM stehen.

Neue Platzverteilung nach Quantität+Qualität für die WJEM 2024  
               
Platzverteilung männlich:          
Bezirk OS AS NF OA ST UL Summe
U18 4 3 4 2 4 5 22
U16 3 4 4 3 4 5 23
U14 2 3 4 3 4 5 21
U12 5 3 4 2 6 4 24
U10 2 4 3 2 4 4 19
U08 4 3 3 2 4 2 18
  20 20 22 14 26 25 127
               
Platzverteilung weiblich:          
Bezirk OS AS NF OA ST UL Summe
18w 3 1 1 1 4 2 12
16w 3 1 1 1 2 1 9
14w 3 1 3 1 4 1 13
12w 2 1 2 1 2 2 10
10w 1 1 3 2 4 1 12
08w 1 1 1 1 9 1 14
  13 6 11 7 25 8 70

Hierzu gibt es noch zwei Sachen zu sagen. Aufgrund der neuen Art und Weise diese zu berechnen, welche auf dem diesjährigen Verbandsjugendtag entschieden wurde, sind wir kaum in der Lage, Freiplätze anzunehmen, da wir sonst nicht genüg Spielraum und Unterkünfte in Lindau haben werden. Die Info wie man trotzdem einen Freiplatz beantragen kann kommt noch, genau wie die WJEM Ausschreibung. Wir werden dieses Jahr aber nur in der Lage sein 1-2 Freiplätze pro Altersklasse zu verteilen, maximal.

Zweitens, sollte die BJEM zusammen gespielt werden in den Altersklassen können Mädchen sich auch über einen Qualifikationsplatz der Jungs qualifizieren. Sollte das nicht verständlich sein schreibt mir eine E-Mail und ich erkläre euch das gerne nochmal Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.