Featured

Württembergisches Spaß-Schachturnier in Stuttgart-Vaihingen

Am letzten Pfingstferienwochenende veranstaltet die WSJ am Samstag 01.06. ihr zweites Württembergisches Spaß-Schachturnier in Stuttgart-Vaihingen. Diesmal erwartet euch ein drei Varianten Turnier mit Blitzschach (Oldschool Style), Tandem und Duck Chess. Seit auch diesmal wieder bei diesem lustigen WSJ Spaß-Schachturnier dabei.

Zum Öffnen der WSST Ausschreibungen hier drauf klicken.
Zur Anmeldung und Teilnehmerliste hier drauf klicken. 

Featured

Endlich wieder ein Mädchen Grand Prix

Vom 21. bis 23. Juni findet in der Jugendherberge Hohenstaufen in Göppingen die baden-württemergische Vorrunde des Mädchen Grand Prix statt. Gespielt wird in verschiedenen Altersklassen, sodass sich alle Mädchen und jungen Frauen, die Jahrgang 1999 oder jünger sind anmelden können.
In 5 Runden kann man sich für das Finale qualifizieren, welches vom 23. bis 25. August in Kassel stattfindet. 
An allen drei Tagen ist ein Rahmenprogramm zwischen den Runden geplant, sodass neben den Schachpartien auch ein umfangreiches Programm geboten wird. 
Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, sodass wir euch eine zeitnahe Anmeldung empfehlen.

Anmeldung
Ausschreibung
Teilnehmerliste

Featured

Aktuelle Termine und Veranstaltungen

Es gibt immer dasselbe Problem. Wo gibt es die Ausschreibung für dieses Turnier, wie kann ein Verein auf sein Turnier aufmerksam machen.... Aus diesem Grund haben wir jetzt einen Terminkalender auf der WSJ Seite eingerichtet in dem Ausschreibungen der WSJ, DSJ, anderer Landesverbände und von Vereinen stehen werden.

Hier Klicken zu den Aktuelle Termine und Veranstaltungen

Hier könnt ihr eure Termine einreichen

Featured

Freizeit Schach im Schloss 2024 (Stuttgart Pfingstferien)

Das Eventteam des Schachbezirks Stuttgart lädt herzlich alle Spieler aus dem Bezirk Stuttgart und Umgebung zur Schachfreizeit "Schach im Schloss" auf Schloss Ebersberg ein.
Die Freizeit findet in den Pfingstferien von Samstag, 25. Mai bis Mittwoch, 29. Mai 2024 in Auenwald bei Backnang statt.
Bei „Schach im Schloss“ erwarten Dich: ein 5-rundiges Schachturnier mit DWZ-Auswertung, (Quatschschach-)Schachvarianten, verschiedene andere Sportarten (Fußball, Basketball, Tischtennis), ein Nachtgeländespiel, Zeit zum Entspannen und zum Spielen und vieles mehr....

Anmelden zur Freizeit Schach im Schloss könnt ihr euch bis Sonntag, den 19. Mai 2024. Die Teilnehmer zahl, ist auf 50 begrenzt die Plätze werden „Windhundprinzip“ verfahren vergeben lasst Euch nicht zu viel Zeit bei der Anmeldung.

Zum Öffnen der Einladungen einmal hier klicken.

Featured

WSJ Sommercamp 2024

Für alle, die gerne an einer Schachfreizeit teilnehmen wollen, in der nicht immer nur ein durchgehendes Turnier gespielt wird, kann ich das Sommercamp der WSJ dieses Jahr empfehlen. Dieses Jahr sind wir vom 31.08-06.09.2024 im Freizeitheim Friolzheim. Ehrlich und offen gesagt, ich bin von der Location völlig begeistert. Aber mehr dazu auf der nächsten Seite. Aber für alle, die die nächste Seite nicht abwarten können, hier schonmal der Link zur Einladung. 

Featured

Ketscher Jugendopen 2024

Der Schachclub 1922 Ketsch richtet am 04. Mai 2024 sein traditionelles Ketscher Jugendopen aus. Im vergangenen Jahr nahmen 200 Kinder und Jugendliche aus Baden, Württemberg, Rheinland-Pfalz, Hessen und Bayern an diesem eintägigen Turnier in der Rheinhalle in Ketsch teil.  
Wenn ihr auch Lust hab, dieses Jahr beim Ketscher Jugendopen mitzuspielen, dann schaut doch mal hier in die Ausschreibung rein.
Bis spätestens 20. April 2024 könnt ihr euch über die E-Mail-Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. anmelden.

Featured

Badisches Oster Jugend-Open 2024

freestocks smallVon Freitag, dem 05.04.2024 bis Sonntag, dem 07.04.2024 veranstaltet die Schachjugend Baden in Konstanz ein großes Oster Jugend-Open, für die Altersklasse U12. Hier erwartet euch ein DWZ gewertetes 7 Runden Turnier im Schweizer System mit dem Bedenkzeitmodus 75 Minuten für 40 Züge + 15 Min. für den Rest der Partie + 30 Sekunden ab dem ersten Zug.
Anmelden für das Turnier könnt ihr euch bis spätestens Montag, den 18.03.2024.


Wenn ihr Interesse daran hab, dann schaut doch mal hier in die Ausschreibung.

Featured

Ausschreibung WVMM 2024

Anbei ist die Ausschreibung der WVMM U12-U16 dieses Jahr. Alles wichtige könnt ihr dieser entnehmen, ein Klick hierauf genügt ;)

 

Hier verlinkt ist jetzt auch die Ausschreibung für die BW-Endrunde, einfach hier drauf klicken

 

Und für alle jene, die es nicht mitbekommen hatten, die U10 wurde dieses Jahr aufgrund verschiedenster Gründe ausgelagert und spielt im September. Die Gründe findet ihr in meinem Neujahresgruß.

Featured

Spaß Schach Turnier in Vaihingen

Eine Forderung, die bei mir regelmäßig reinkommt, ist das mehr Spaßschachturniere gewünscht werden. Alles ist immer nur Langzeitpartien, DWZ Zugewinn/Verlust und ganz selten mal Blitz oder Schnellschach. Aufgrund dessen haben mein Stellvertreter Jonas Lube und der BFDler des SVW Joshua Korbel sich überlegt, dass sie mal ein Spaß Schach Turnier organisieren wollen. Dieses findet am 10.02. in Vaihingen/Rohr statt, die Ausschreibung könnt ihr hier einsehen.