Am Pfingstmontag Nachmittag ging die DJEM dann auch für die Württemberger Delegation richtig los. Insgesamt verbuchte die Delegation starke 11 Punkte aus 17 Partien. Wenn diese Form in die Doppelrunde morgen konserviert werden kann, stehen ab morgen einige ziemlich weit vorne in ihrer Tabelle. Aber nun erstmal zum heutigen Geschehen.
Heraus stach die Königsklasse, in der U18 gelangen den Württembergern 100% mit 3/3. Mark liegt dadurch jetzt mit 2,5/3 an der Spitze des Feldes und wird morgen die schwarzen Steine gegen Spartak Grgiorian verteidigen. Nils gelang sein erster Sieg und Sandra ist dieses Jahr erfreulich kämpferisch gestimmt und gewann bereits ihre zweite Partie. Wenn ich mich recht entsinne war das letztes Jahr (bei einem super Turnier, ungeschlagen) die Gesamtausbeute aus 9 Runden. Das lässt für dieses Jahr noch Einiges erwarten.
Auch in der U16 gelang Adrian der erste Sieg und Theresa rundet das super Ergebnis mit ihrem Remis seit 8 Runden bei der DJEM ungeschlagen ab. In der U14 musste Marius leider die erste Niederlage quittieren, doch dafür liegt David mit 2/3 sehr gut im Rennen. Simon wird mit seinem Remis eher etwas enttäuscht sein. Auch Jenny gelang der erste Sieg, dem jetzt sicher weitere folgen werden.
Danny zeigte am Nachmittag wieder eine souveräne Leistung und schiebt sich mit 3/4 wieder an die Spitzengruppe heran, Hannah rundet ihren erfolgreichen Tag mit einem Remis ab. Dominik und Daniel haben noch Luft nach oben.
In der U10 gelang auch Sijia Anna ihr erster Sieg, damit haben alle Württemberger nach der vierten Runde mindestens einen Sieg auf dem Konto, auch das ist als Gesamtleistung durchaus beachtlich. Auch hier rundete Oskar seinen Sieg vom Vormittag mit einem Remis ab und David und Jeremy werden morgen wieder angreifen.
Deutsche Jugendeinzelmeisterschaften
DJEM geht richtig los
DJEM