Neuste Beiträge:
Featured
Fritz und Fertig (Kooperation DSJ und Chessbase)
WSJ
Kinderschach hat ein eigenes Sprachrohr:
www.fritzundfertig.de
Viele, viele Kinder und damit oftmals auch ihre Eltern haben Schach mit der wunderbaren Lernsoftware Fritz & Fertig von ChessBase und Terzio erlernt. Es wächst sozusagen eine eigene Schachgeneration heran, die ihr Schachwissen von der Kanalratte Fred Fertig erlernt hat.
Da drängt es sich doch geradezu auf, dieser Generation über Fritz & Fertig weiteres Wissen zum Kinderschach zukommen zulassen. Was fehlte war die Internetseite zu Fritz & Fertig mit allem Wissenswertem zum Kinderschach.
Seite November gibt es diese Seite!
Natürlich sollte sich nicht nur die Fritz & Fertig Generation diese Seite merken, sondern alle, die etwas zum Thema Kinderschach wissen wollen:
Wo gibt es kindgerechte Turniere?
Wie trainiert man Kinder richtig?
Man findet auf der Seite auch Berichte von Turnieren, so gerade einen aktuellen Bericht von David Kaplun zu seinem Erlebnis, die U10 Weltmeisterschaft in der Türkei mitgespielt zu haben. Oder vom Kinderturnier der Sächsischen Schachjugend in Sebnitz.
Die Seite ist frisch und nagelneu. Es werden noch verschiedene Serviceangebote hinzukommen. So wird es eine Fragemöglichkeit zum Kinderschach an Fred Fertig geben. Schon vorhanden ist das regelmäßige Preisrätsel. Die ersten Gewinner stehen schon fest und freuen sich über ihre Preise.
Die Internetseite www.fritzundfertig.de entsteht in Kooperation zwischen der Deutschen Schachjugend und der Firma ChessBase.
Für die Inhalte der Seite steht die Deutsche Schachjugend gerade. Das Redaktionsteam wird geleitet von Patrick Wiebe. Er ist Beauftragten für Kinderschach der DSJ und als Vater der Seminarreihe Kinderschachpatent einer der Kenner der Kinderschachszene in Deutschland.
Für die Betreuung der Internetseite wiederum ist das Team von Chessbase und Terzio verantwortlich.
Eine Kooperation um dem Kinderschach ein Sprachrohr in Deutschland zu geben!
Meinungen, Beiträge – darüber freut sich Patrick Wiebe unter
(Jörg Schulz)