Featured

Einladung zur ersten Mädchen- und Frauenschach-Regionalkonferenz in Stuttgart

Am  13. September 2025 findet in Stuttgart die erste Mädchen- und Frauenschach-Regionalkonferenz statt. Eingeladen sind alle, die sich dafür interessieren, wie mehr Mädchen und Frauen für das Schach begeistert werden können und wie sich das Schachumfeld so gestalten lässt, dass sich diejenigen, die bereits Teil davon sind, wohlfühlen.

Da es sich um eine Tagesveranstaltung handelt, richtet sich das Angebot in erster Linie an Teilnehmende aus Baden und Württemberg. Weitere Konferenzen in anderen Regionen Deutschlands sind in den kommenden Monaten vorgesehen.

Im Rahmen der Regionalkonferenz werden erste Ergebnisse aus Analysen und Umfragen vorgestellt. Zudem soll Vereinen und Verbänden eine Plattform geboten werden, um ihre Erfahrungen, Sorgen, Zukunftspläne und Ideen einzubringen und gemeinsam zu diskutieren.

Die Teilnahme ist kostenlos. Fahrtkosten und Verpflegung werden übernommen.

Weitere Informationen sowie die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie hier:

https://www.deutsche-schachjugend.de/termine/2025/regionalkonferenz-maedchen-und/