Seite 1 von 8
Die Technik ist ja häufig so eine Sache. Der Delegationsleiter reiste bereits einen Tag vorher an, um wegen einer kaputten Weiche vor Würzburg mit 140-minütiger Verspätung Berlin zu erreichen.
Die Excel-Datei der Schiedsrichter hatte mindestens einen größeren Fehler und gab grottige Werte bei der Bestimmung der Durchschnittszahlen der Mannschaften zurück. Daher wurde von Württemberg bei der händischen Ermittlung der Durchschnittswerte geholfen, damit die 1. Runde endlich ausgelost werden konnte.
Am ersten Spieltag stand dann direkt eine Doppelrunde an, doch obwohl schon 14 Uhr vorbei war, fehlte noch das Ergebnis des letzten Tisches. Kurioserweise fand man im Internet bereits das Ergebnis. Also begab sich ein Württemberger auf Ursachenforschung und steuerte den Raum des letzten Matches an, wo ein verlasener, aber immerhin unterschriebener Ergebniszettel verwaist zum Abholen herumlag. Okay, das Team war noch nicht eingespielt und so ging es gegen die Bayern 10-15 Minuten später unvorbereitet an die Bretter. Dies betraf ja alle gleichermaßen.
Kurz vor der Doppelrunde machten wir Teamfotos, wobei uns folgendes Kunststück gelang.
Trotz der außergewöhnlichen Zeit sind wir also sehr humorvoll unterwegs. Uns passieren Missgeschicke, anderen passieren Missgeschicke, wir lachen drüber und sammeln Anekdoten.
Zur Rundenübersicht die jeweilige Runde anklicken.
Hier findest du Württemberg auf der Turnierseite.